Menü

Traumzauberland

twoday.net

Kalender

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
11
12
13
15
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Ich mag gewinnen
:) ja lang nix von mir gehört, aber keine Sorge mir...
Elfchen - 9. Mär, 10:30
Wusstet Ihr schon...
...Wollmäuse essen Heinzelmännchen!!!
Elfchen - 26. Nov, 09:56
Heinz Erhardt
Ihr müsst 2x hinkuken...*G* Aber isser nich süss?...
Elfchen - 20. Nov, 22:47
HP 7-1
:) Hibbel... es geht bald wieder los! 17.11. ist...
Elfchen - 14. Okt, 11:28
Verwirrung
...da fahr ich auf ein 30er-40er Jahre Swing-Forums-Treffen...
Elfchen - 20. Sep, 14:35

Aktuelle Kommentare

Herrlich!
Oh, ja! Das kann ich verstehen, dass du dauernd am...
Rosenherz (Gast) - 15. Sep, 17:41
Hey, das ist echt klasse! :) Lasse...
Hey, das ist echt klasse! :) Lasse mal einen kurzen...
Neko - 18. Dez, 02:38
Das
das nenn ich mel ein gelungenes Cross-Dressing :-). Schön,...
endlosfaden (Gast) - 4. Okt, 12:30
wieder mal köstlich.....
wieder mal köstlich.. ;-)
Ambrosia - 27. Aug, 11:42
Betrug! ;-)
Du bist ja ausgekocht, von wegen 3 Serien pro Genre...
Wolfa - 16. Aug, 14:38

RSS


xml version of this page
xml version of this page (summary)

Suche

 

RSS Box

Yoga

:) auf Wunsch einer einzelnen Dame mein erster Yogakurs:

ein Wort:
sehr fluffig...

mehr Worte:
also erstmal kam ich 10 min zu spät weil ich diese doofe Kreuzburghalle nich finden konnte...und dort musste ich dann den Gymnastikraum auch noch suchen weil der sinnigerweise ganz in der letzten Ecke war aber ohne jede Ausschilderung...
...es waren schon 9 Leute da und ich hab dann meine Matte noch mit dazwischen gelegt.
Und dann fings an, erstmal mit einer Art Meditation, hinlegen und sich selber spüren...so von Fusszehen bis Kopf und wieder zurück...
Danach kamen ein paar einfache Yogaübungen...Dehnungen hauptsächlich...alle mit einer recht langen Entspannungsphase am Ende...
Und als Abschluss wieder eine Meditiation ähnlich wie die erste...
Danach war man sehr entspannt und verflufft...(;) und ein kl. wenig gelangweilt)

Die Lehrerin hat eine etwas seltsame Stimme...naja nich Ihre Stimme sonder die seltsamen Betonungen...;) aber es stört nich sehr, irritiert nur am Anfang.

Und ich bin mit Abstand die jüngste da...die nächste is wohl 10 Jahre entfernt...das mag aber auch daran liegen das ich einen so frühen Kurs habe wo ich selber früher von der Arbeit los muss, in den späteren Kursen sind auch jüngere, hab ich gesehen :)

Nun ich befürchte aber das es in diesem gemütlichen Tempo weitergeht..nix gegen gemütlich...;) aber ich weis nich, ich möchte schon ein paar Erfolgseerlebnisse, Grenzen fühlen und überwinden usw.
Da ich in meinem Leben nicht sooo gestresst bin sooo viel innere Ruhe brauch ich nich...

Nun der Kurs hat ja erst angefangen, es is ja auch nich unangenehm mal so zu verfluffen ;) und es war ja auch die erste Stunde. ;) und ich will mein Geld von der AOK wieder.
Aber ich bin schon am Überlegen ob ich nich doch noch nen Power-Yoga Kurs suche...und den vlt. von der AOK übernehmen lassen...

:) Liebe Grüsse also vom vollverflufften Elfchen
Wolfa - 16. Feb, 14:50

Du, das ist aber eigentlich ein Zeichen für einen guten Kurs. Meditation am Anfang und am Ende gehören dazu. Warte nur mal ab, die Übungen werden schon viel anstrengender werden. Eigentlich kommen bei jedem Abend so zwei - drei Stellungen dazu und am Ende des Kurses hast du eine komplette Übungsreihe intus.
Die Entspannungsphase sollte so ungefähr 10-15 Minuten dauern und vor allem auch die Atemübungen umfassen.
Power-Yoga ist ehrlich gesagt Blödsinn und hat nix mit Yoga zu tun, sondern eher mit Gymnastik. ;-))
Schmunzelgrüßlis Wolfa

Elfchen - 16. Feb, 15:49

:) naja stimmt schon...Meditation am Anfang und Ende war auch sehr ok...ich hab halt nur die Befürchtungen das die Stellungen so low Level bleiben...:)
Ich fänds zb. nich schlecht den Sonnengruss zu lernen oder so...das könnte man dann auch zu Hause machen...*G* ich wart mal ab wie der Kurs weitergeht...
zuckerwattewolkenmond - 16. Feb, 20:48

Nicht nur einer einzelnen Dame - mich hat's auch interessiert. Ich wollte allerdings nicht meine übermäßige Neugier raushängen lassen.*gg*
Auf deine neuen Näharbeiten bin ich übrigens auch schon gespannt. Ich finde du hast richtig Talent dafür, zumindest gefallen mir die Sachen, die du hier so vorgestellt hast, sowohl von der Idee als auch von der Ausführung (und das sagt eine, die selbst mal, und das sogar beruflich, genäht hat, aber absolut kein Talent dafür hat).

Liebe Grüße

jana (Gast) - 18. Feb, 16:04

Guckuck! :)
NAja da ist ja in meinem Schwangerschaftsyoga mehr Power drin :)
Wir machen am Anfang Mantrasingen und am Schluss und am Schluss auch ne Meditation mit Singen, Mantra oder ohne (und Mudras *g) - und ja gut, wir haben auch ne Entspannugnsübung drin *zugeb* :)
Die Übungen sind natürlich nicht so superstressig, aber sie gehen doch immer ne Minute länger als mir lieb ist :)
Aber natürlich ist es von den Übungen her recht leicht und auch nur ein paar - ach ja und das ganze fällt unter Kundalini-Yoga- wobei mir völlig unklar ist, wo die Kundalini eigentlich dabei ist :)

Also ich würd ja vielleicht doch nen anderen Yogakurs ausprobieren, es gibt ja so viele :)

lieben gruß,
jana

logo
Traumzauberland
Willkommen im Traumzauberland! Wo man Schmetterlinge lachen hören kann...

Goodies

Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel

Drachenhort
Adopt one today! Adopt one today! Adopt one today!
Adopt one today! Adopt one today!

Mein Blog-Award von Wolfa
Das Januar-Ei

Get your own at Unholy Laboratories!

Das Dezember-Ei

Get your own at Unholy Laboratories!

Das Oktober-Ei

Get your own at Unholy Laboratories!

Private
Egoload - Individualistischer Macher
Ich bin ein Moonie
lunar phases

This egg hatches on 04/05/06! Adopt one today!

adopt your own virtual pet!

Archiv
Bollywood
Gedankenwolken
Icanhazcheesburgers
Katzis
Kostuemprojekte
Kräuterküche
Kruschelecke
Schmetterlinge und Mitternachtsraben
Schmunzel des Tages
Stöckchen
Tests
Wanderungen durch die Welt
Wintergarten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren