Menü

Traumzauberland

twoday.net

Kalender

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Ich mag gewinnen
:) ja lang nix von mir gehört, aber keine Sorge mir...
Elfchen - 9. Mär, 10:30
Wusstet Ihr schon...
...Wollmäuse essen Heinzelmännchen!!!
Elfchen - 26. Nov, 09:56
Heinz Erhardt
Ihr müsst 2x hinkuken...*G* Aber isser nich süss?...
Elfchen - 20. Nov, 22:47
HP 7-1
:) Hibbel... es geht bald wieder los! 17.11. ist...
Elfchen - 14. Okt, 11:28
Verwirrung
...da fahr ich auf ein 30er-40er Jahre Swing-Forums-Treffen...
Elfchen - 20. Sep, 14:35

Aktuelle Kommentare

Herrlich!
Oh, ja! Das kann ich verstehen, dass du dauernd am...
Rosenherz (Gast) - 15. Sep, 17:41
Hey, das ist echt klasse! :) Lasse...
Hey, das ist echt klasse! :) Lasse mal einen kurzen...
Neko - 18. Dez, 02:38
Das
das nenn ich mel ein gelungenes Cross-Dressing :-). Schön,...
endlosfaden (Gast) - 4. Okt, 12:30
wieder mal köstlich.....
wieder mal köstlich.. ;-)
Ambrosia - 27. Aug, 11:42
Betrug! ;-)
Du bist ja ausgekocht, von wegen 3 Serien pro Genre...
Wolfa - 16. Aug, 14:38

RSS


xml version of this page
xml version of this page (summary)

Suche

 

RSS Box

kandierte Rosenblüten

Zutaten:

frische Blütenblätter von duftenden Rosen
1 Eiweiß steif geschlagen
Puderzucker oder normaler Zucker

Zubereitung:

von den Blütenblättern den hellen Ansatz entfernen (der ist leicht bitter)
die Blätter von beiden Seiten über den Eischnee ziehen damit sie angefeuchtet sind.
Auf ein Blech mit Backpapier legen.
Mit Puderzucker bestreuen, wenden und nochmal bestreuen.

Nun in den Backofen für ca. 1h bei 50-70°C.
Dabei die Tür ein Spalt offen lassen.

In eine Dose verpacken, dabei die Rosenblätter nebeneinander legen und durch Papier getrennt halten.

:) Das ganze ist zum einfach so genießen gedacht, aber auch als Deko für Eis, Desserts und Kuchen.
Esmerelda - 29. Mai, 22:05

Das liest sich total lecker .... nur eine Vorstellung davon wie es dann schmeckt hab ich dennoch nicht ... widersprüchlich ich weiß .. tja so bin ich halt ;-)
Liebe Grüßlis
Esme

Elfchen - 29. Mai, 23:21

Ausprobieren! ;)
Wolfa - 26. Jun, 07:28

Was macht denn dein Swap???? LiebWink Wolfa

Elfchen - 26. Jun, 10:08

:) also mein Päckchen ist weg, aber leider is noch nix bei mir angekommen...

Liebe Grüsse vom Elfchen
Svenja (Gast) - 27. Jun, 12:48

Tausend Dank!

Aha, so werden diese leckeren Dinger also gemacht! =O)

Liebes Elfchen,
ich hab mich riesig über Dein Paket gefreut! So viele so schöne Sachen und so toll verpackt! Die Idee mit den fünf Sinnen finde ich total genial. Leider habe ich kein Blog, in dem ich die ganze Herrlichkeit präsentieren kann, ich werd später mal versuchen, die Bilder beim Swap-Bot hochzuladen. Auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist, habe ich es doch geschafft, mich mit dem Auspacken zu bezähmen und erst ein paar Fotos geschossen.
Also nochmal meinen allerherzlichsten Dank und alles, alles Liebe,
Svenja

P.S.Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald auch so nett überrascht wirst, wie es Dir mit mir gelungen ist. Spätestens in drei Wochen muß Dein Päckchen ja auch bei Dir sein =O)
Wolfa - 27. Jun, 15:49

Oh der Eintrag von Svenja liest sich ja spannend- 5 Sinne? Nun bin ich aber neugierig, was dir da noch Hübsches eingefallen ist! ;-))
Elfchen - 27. Jun, 16:13

:) freut mich das es Dir gefällt-ich war bissel irritiert über den Punkt: Materialien in Pink...weil davon hab ich nich so wirklich viele...aber dafür genug Krims und Krams mit Rosen dran und drauf! :)

ja ich hoff noch, ich bekomme auch was....und nagut, ich war auch einen Tag zu spät dran mit dem wegschicken...bisher haben sich nur Jademond und Du gemeldet, das Sie was bekommen haben...aber mal schaun.

@Wolfa, ich hatte erst keine so recht Idee, aber ich hab dann Rosen für alle Sinne gemacht:
hören - ne Klassik-CD (swenja hatte in Ihrem Profil erwähnt sie mag das) mit Rosen auf dem Cover und dem Titel "ein barocker Blumenstrauss"
sehen - ein kl. Rosenbuch mit Bildern und Gedichten
schmecken - die kandierten Rosenblüten
fühlen - Massageöl mit Rose und Lavendel
und
riechen - ein Duftsäckchen aus altrosa Seide mit alter Klöppelspitze und rosa Bändern, gefüllt mit den Rosenblüten von meiner Balkonrose.

@svenja, die Rosenblüten sind übrigens total unbehandelt :) du könntest also auch noch Tee, Potpories usw davon machen..und den Beutel für was anderes verwenden...

:)
Svenja (Gast) - 28. Jun, 11:07

@ Elfchen: Wieso denkst Du, daß Du zu spät dran warst, die Frist geht doch bis zum 21. Juli (sonst macht das mit dem mehr als einen Monat Zeit haben, etwas zu sammeln ja auch keinen Sinn)?
Aber ich hab mich auch gewundert, das erst bei so wenigen eine Rückmeldung kam, es haben ja schon fast alle verschickt. Melanie ist glaube ich im Urlaub, aber die anderen sind eigentlich da. Naja, wird schon werden, vielleicht bekommst Du ja was aus "Übersee" und es dauert deswegen =o)

Rosentee, was für eine gute Idee! In die Richtung werd ich mal weiterüberlegen...

Liebe Grüße,
Svenja
Elfchen - 28. Jun, 11:15

Swap

Hallo Svenja,

hmmm...Mittsommer ist doch am 21.06. gewesen ;)
Aber wenn natürlich so viele andere auch an den 21.7. denken, dann is das auch ok...*G*

Aber mein Päckchen ist inzwischen auch angekommen! naja eigentlich war es schon lange da, aber die "Tussi" die meine Päckchen hällt es genau so wenig für nötig Bescheid zu geben, wie der Postbote es für nötig erachtet nen Zettel in den Briefkasten zu werfen..seufz.

Nun es waren sehr viele nette Sachen drinne...etwas vermisst hab ich was selbstgemachtes....aber so schlimm is das nicht ;) war genug anderes Rosa Zeugs drinnen *G*

Und ich finde es sehr lecker wenn man Rosenblüten und Lavendel 1:1 für nen Tee mischt!!! hmm.jamm! :)

Liebe Grüsslis vom Elfchen

PS: wäre furchtbar toll wenn Du Dein Bild (oder auch 2 oder 3) noch hochlädst in die Swapgalerie! ich mach heut nachmittag auch noch ein bildchen von meinem!!
Wolfa - 28. Jun, 08:33

Swap

Uii Elfchen, da hattest du ja wirklich tolle Ideen!!! Sowas Kreatives wäre mir nicht eingefallen :-)). LiebKnuddels Wolfa

logo
Traumzauberland
Willkommen im Traumzauberland! Wo man Schmetterlinge lachen hören kann...

Goodies

Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel

Drachenhort
Adopt one today! Adopt one today! Adopt one today!
Adopt one today! Adopt one today!

Mein Blog-Award von Wolfa
Das Januar-Ei

Get your own at Unholy Laboratories!

Das Dezember-Ei

Get your own at Unholy Laboratories!

Das Oktober-Ei

Get your own at Unholy Laboratories!

Private
Egoload - Individualistischer Macher
Ich bin ein Moonie
lunar phases

This egg hatches on 04/05/06! Adopt one today!

adopt your own virtual pet!

Archiv
Bollywood
Gedankenwolken
Icanhazcheesburgers
Katzis
Kostuemprojekte
Kräuterküche
Kruschelecke
Schmetterlinge und Mitternachtsraben
Schmunzel des Tages
Stöckchen
Tests
Wanderungen durch die Welt
Wintergarten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren